Über uns

Ursi Staffiero

weiss

Als Mutter von drei wundervollen Kindern, nach drei komplett verschiedenen Schwangerschaften und drei unglaublichen Geburtserlebnissen habe ich viel erfahren, sehen, erleben dürfen und vieles gerne anders erleben wollen.
Meine Geschichte als Mutter vorallem gibt mir die Motivation als Begleiterin, Beraterin für andere Mütter und Väter dazu sein, Support zu geben und ihre Schwangerschaften, Geburtserlebnisse und die ersten Schritte im Babyalltag zu begleiten.
Ich bin überzeugt, dass wenn wir als werdende Eltern, Hilfe und Support bekommen, anfordern und zulassen, daraus viele SICHERE ELTERN für ihre Babys dann Sicherheit und Geborgenheit geben können.

Deshalb liegt es mir sehr am Herzen,  die werdenden Eltern so früh wie möglich zu begleiten um sie auf das grosse Ereignis der Geburt vorzubereiten und damit sie mit viel Sicherheit ihr Baby willkommen heissen können.

Mit meiner Ausbildung als EEH-Beraterin (Emotionelle Erste Hilfe) und den LightBirthing-Methoden unterstütze ich Schwangere und werdende Väter in der Vorbereitung auf die Geburt. Nach der Geburt betreue ich die Eltern in Krisensituationen (z.b. Schreibabys, Stillprobleme etc.) und nach prägenden Geburtserlebnissen oder Fehlgeburten.
Schauen Sie unter Kursangebot nach den Tagesmodulen für werdende Eltern.

Björn Clausen

BabySafeStart_Bjoern_Clausen

Seit 1987 habe ich das Glück gehabt, viele Tausende von Menschen zu einer besseren Gesundheit verholfen zu haben. Meine Tätigkeit, anderen mit natürlichen Mitteln zu helfen, gesünder, vitaler und glücklicher zu sein, ist Leidenschaft, Berufung und zugleich eine Quelle grosser Freude für mich.

Die bloss auf die Symptome bezogene, nur körperliche Behandlung der Menschen ist oft nicht ausreichend, um die Gesundheit wiederherzustellen, wenn sie mal verloren gegangen ist. Menschen sind nicht nur Materie, sondern auch Emotionen, Energien, Programmierungen und Gedanken. Sie haben eine universelle Quelle in sich. Indem ich positive Impulse auf allen Ebenen des Menschen setze, kommt es zu einer wirklich ganzheitlichen Behandlung, die in der Regel zu einer schnellen und effizienten Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens führt.

In meiner Praxis erlebe ich tagtäglich, wie viele von unseren Fehlprogrammierungen bereits pränatal oder während der Geburt sich einprägen und somit immense Einflüsse für unser späteres Leben haben. Diese Erkenntnis, aber auch meine persönlichen Erlebnisse als Vater zweier wundervoller Kinder und ebenfalls zwei Enkelkindern, motivieren mich besonders, werdenden Eltern und den kleinsten Menschen mit BabySafeStart und unseren LightBirthing-Methoden zu einem sicheren und freudvollen Start zu verhelfen…

Mehr …

Sibylle Schellenberg20150313_112500

Als Mutter von zwei Buben, weiss ich was es heisst sich tagtäglich neuen Herausforderungen zu stellen und Lösungen zu suchen. Es ist meine Stärke in hektischen Momenten die Ruhe zu bewahren. Als EEH-Fachberaterin in Ausbildung und Basic Bonding Gruppenleiterin kann ich diese Stärke besonders einsetzen um Eltern und Babys zu helfen, wieder die Ruhe und Verbundenheit zu sich selber zu finden. Ich freue mich sehr, in den Schmetterlingsmassagekursen mein Wissen und das Einfühlungsvermögen an Eltern weitergeben zu können.

 

Marianne Blaser20150302_112319

Als Yogalehrerin SYV, begann meine Karriere als Drogistin. Dort erwarb ich grundlegende Kenntnisse in den Zusammenhängen von Mensch und Gesundheit.  Besonders im Yoga fand ich den Bezug zu Atem und Leben, Stress und Entspannung. Hier erkannte ich dann die ausgezeichneten Möglichkeiten, dem Alltagsstress in allen seinen Facetten erfolgreich begegnen zu können. So durchlief ich viele Jahre intensiver Aus- und Weiterbildung. Die Stationen: Astanga-Yoga-Akademie Yogaschule S. Yesudian Yogaschule E. Knöpfel Atemlehre «Der erfahrbare Atem» von Prof. Ilse Middendorf Auf Studienreisen in den Fernen Osten vertiefte sie ihre Berufskenntnisse. Am damaligen Wohnort Thalwil gründete ich meine Yogaschule Aravinda. Nach meinem Wohnsitzwechsel nach Hausen am Albis eröffnete ich auch hier eine Yogaschule gleichen Namens.  In meinen Fachgebieten «Hatha-Yoga» und «Yoga während der Schwangerschaft» bietet ich sowohl Gruppenkurse wie Privatunterricht an. Meine Leistungen sind bei Krankenkassen anerkannt und so Kassenbeiträge möglich.
Mehr…